Überspringen zu Hauptinhalt

HR-Wissen speziell für Pharma-Führungskräfte

Announcements, Bewerbermanagement, Arbeitszeugnisse & Referenzauskünfte unter der Lupe

Live Webinar

Datum

Modul 1: Dienstag, 2. November 2021 / 16:30 – 18:30 Uhr

Modul 2: Mittwoch, 10. November 2021 / 16:30 – 18:30 Uhr

Modul 3: Mittwoch, 24. November 2021 / 16:30 – 18:30 Uhr

Sprache

Deutsch

Ort

Live Webinar

Führungskräfte sind mit vielen HR-Themen konfrontiert. Sie schreiben Announcements, wenn Mitarbeitende eintreten oder das Unternehmen verlassen. Sie definieren die Anforderungen für Stelleninserate und ihre Beurteilungen widerspiegeln sich in den Arbeitszeugnissen und Referenzauskünften.

In diesem dreiteiligen Live-Webinar nehmen wir die Schnittstelle «Führungskräfte und HR» eingehend unter die Lupe.

Fortbildungsziele

  • Sie meistern den Spagat zwischen HR-Zuständigkeit und Führungs-Aufgabe.
  • Sie wissen, worauf es bei Stelleninseraten inhaltlich ankommt und wie Sie dadurch zu den richtigen Mitarbeitenden finden.
  • Sie hinterfragen und beurteilen Announcements und lernen aktuelle Schreibgrundsätze kennen.
  • Sie erkennen Codierungen in Arbeitszeugnissen und werden sicherer beim Formulieren.
  • Sie kennen die Do’s und Dont’s bei Referenzauskünften.

Inhalte Live Webinar Modul 1:

  • HR-Zuständigkeit versus Führungs-Aufgabe: Wo liegen die Zuständigkeiten?
  • Bewerbermanagement und Stelleninserate – mit der richtigen Sprache zu den passenden Mitarbeitenden
  • Analyse von Beispielen aus dem Rekrutierungsumfeld

Inhalte Live Webinar Modul 2:

  • Announcements bei Ein- und Austritten: wann und wie kommunizieren?
  • Wichtige Schreib-Grundsätze für die Kommunikation mit den Mitarbeitenden
  • Training der Schreibfertigkeiten anhand konkreter Text-Beispiele

Inhalte Live Webinar Modul 3:

  • Rechtliche Grundlagen für Arbeitszeugnisse, die fast niemand weiss
  • Arbeitszeugnisse: über Inhalte und Codierungen inkl. Schreibtipps
  • Do’s und Dont’s bei Referenzauskünften

Spezielles

  • Sie möchten besonders profitieren? Dann reichen Sie vorab einige anonymisierte Announcements, Stelleninserate oder Arbeitszeugnisse ein. Diese wird die Referentin analysieren und in die Live-Webinare einfliessen lassen.

Zielgruppen

  • Pharma-Führungskräfte
  • Junior HR-Mitarbeitende

Seminarleiterin / Online Coach

Andrea Kern

Texterin & Kommunikations-Profi

Ehemalige HR-Leiterin im Gesundheitswesen, Stellenvermittlerin und Personalberaterin

17-jährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung

Allgemeine Informationen

Seminargebühr pro Person (exkl. MWST)

  • CHF    990.00 für shqa-Mitglieder
  • CHF 1’450.00 für Nichtmitglieder

In diesen Gebühren sind inbegriffen: Seminarunterlagen und Teilnahmebestätigung

Annullationsbedingungen

Die Rücktrittsgebühr beträgt:
  • bis 60 Kalendertage vor Seminarbeginn: kostenlos
  • bis 59 Kalendertage vor Seminarbeginn: 30 % der Seminargebühr
  • bis 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr
  • bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr
Ersatz für verhinderte Teilnehmende sowie Umbuchungen sind möglich. Eine Administrationsgebühr von CHF 150.- wird verrechnet.
Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei Nichterscheinen ist die ganze Seminargebühr fällig.

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist limitiert.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Live Webinar

Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.

Ihr Ansprechpartner

Stephanie Deuber / Nina Needré, +41 41 500 07 80, academy@shqa.ch



An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche