Überspringen zu Hauptinhalt

„Keep Attention high!“ – Moderation und Trainings im virtuellen Raum … für Profis

Dos & don'ts, Tools & Tipps

Live Webinar

Datum & Dauer

Teil 1: Montag, 20. September 2021 / 16:00 – 18:00 Uhr

Teil 2: Montag, 27. September 2021 / 16:00 – 18:00 Uhr

Ort

Live Webinar

Sprache

Deutsch

Sie sind erfahren in Trainings, Meetings und Moderation? Dann wissen Sie: Eine Gruppe im „Virtuellen Raum“ zu führen stellt ungleich höhere Ansprüche an Methodik, Hilfsmittel und Kommunikation.

Wie kann eine virtuelle Gruppe „bei der Stange gehalten werden“, wie kann sie nachhaltig aktiviert, involviert und interessiert werden?

Dieses Seminar wendet sich an erfahrene Leiterinnen und Leiter von Trainings, Workshops und Meetings, die praktischen Input für eine Weiterentwicklung ihres Skills und interessante Anregungen für die Arbeit mit virtuellen Gruppen suchen.

Fortbildungsziele

  • Vermittlung von Methoden und Werkzeugen für die Arbeit mit Gruppen im virtuellen Raum
  • Dos & Don`ts, Tools & Tipps

Inhalt

Begeisternde Moderation und Präsentation

  • Agile Moderation
  • Dramaturgie & Präsentation
  • Highlighting & Ankern

Gezielt Gruppendynamik generieren

  • Virtuelle vs. Lokale Gruppe
  • Dynamik generieren
  • Fokussieren und Defokussieren

Kreative und motivierende Werkzeuge und Methoden

  • Mindmap Sharing
  • Whiteboards, Pinwände, Backlogs & Co
  • Interaction & Collaboration Tools

Optimaler Auftritt und Wirkung

  • Mimik
  • Gestik
  • Rhetorik
  • wirkungsvolle Hilfsmittel

Zielgruppen

  • Alle, die im virtuellen Raum präsentieren und moderieren

Seminarleiter

Frank Drews

Geschäftsführer

abc Campus GmbH

 

Allgemeine Informationen

Seminargebühr pro Person für das live Webinar (exkl. MWST)

  • CHF    590.00   für shqa-Mitglieder
  • CHF    890.00   für Nichtmitglieder

In diesen Gebühren inbegriffen: Seminarunterlagen & Teilnahmebestätigung

Annullationsbedingungen

Die Rücktrittsgebühr beträgt:
  • bis 60 Kalendertage vor Seminarbeginn: kostenlos
  • bis 59 Kalendertage vor Seminarbeginn: 30 % der Seminargebühr
  • bis 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr
  • bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr
Ersatz für verhinderte Teilnehmende sowie Umbuchungen sind möglich. Eine Administrationsgebühr von CHF 150.- wird verrechnet.
Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei Nichterscheinen ist die ganze Seminargebühr fällig.

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Live Webinar

Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.

Ihr Ansprechpartner

Stephanie Deuber / Nina Needré, +41 41 500 07 80, academy@shqa.ch



An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche