Datum
Modul 5: Dienstag, 14. April 2020 / 08.00 – 10.00 Uhr
Modul 6: Donnerstag, 16. April 2020 / 08.00 – 10.00 Uhr
Modul 7: Freitag, 17. April 2020 / 08.00 – 10.00 Uhr
Kurssprache
Deutsch
Fortbildungsziele
- Die neusten Erkenntnisse des modernen (Key) Account Managements wiedergeben und anhand von konkreten Beispielen beurteilen und daraus die Lehren für die eigene Arbeit ziehen
Inhaltliche Gliederung
Programm
- Evaluation von Produkt- und Serviceportfolios und Definieren von Mehrwert
- Zielgruppenspezifische Nutzenargumentation
- Erstellen eines Account Plans und Erfolgsmessung im Account Management
- Einbezug aller 7 KAM-Lehrgangsmodule zur Identifikation der Nutzenargumente und der Wahl der zielgerechten Massnahmen
Zielgruppen
- Key Account Manager, Account Manager (bereits aktiv oder in Vorbereitung für eine KAM-Funktion)
- Sales Manager, Service Manager
- Product Manager, Produktspezialisten
- Market Access Manager
Kursleiter

Dr. Michael Betz
Bereichsleiter „Inhouse & Customised Programmes“ des IfM-HSG St. Gallen
Mandate im Lifescience Bereich
Gastreferent
Dr. sc. nat. Ursula Kienzl
Head Hospital
Sandoz Pharmaceuticals AG
Allgemeine Informationen
Kursgebühr pro Person für Modul 5 – 7 (exkl. MWST)
- CHF 890.00 für shqa-Mitglieder
- CHF 1’390.00 für Nichtmitglieder
In diesen Kursgebühren sind inbegriffen: Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung
Teilnehmeranzahl
Die Teilnehmeranzahl ist limitiert.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Live Webinar
Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.
Qualität/Fortbildungs-Credits
Der Kurs ist auf Lernzielen aufgebaut. 6.5 SwAPP/SGPM-Credits pro Tag.
Ihr Ansprechpartner
Diana Ineichen / Nina Needré, +41 41 500 07 83, academy@shqa.ch