Datum
Modul 3: Dienstag, 7. April 2020 / 15.00 – 17.00 Uhr
Modul 4: Donnerstag, 9. April 2020 / 13.00 – 15.00 Uhr
Kurssprache
Deutsch
Fortbildungsziele
- Abteilungsübergreifendes Projekt aufsetzen und führen, sodass es auch ohne direkte Weisungsbefugnis zu internen/externen Stellen erfolgreich umgesetzt wird
Inhaltliche Gliederung
Programm
- Rollen, Aufgaben und Fähigkeiten im Account Management, mit Fallstudie
- Koordination von cross-funktionalen Teams, mit Workshop
- Koordinieren von Projektteams auf Kundenseite, mit Workshop
- Konfiguration von High Performance Teams, Gruppenarbeiten
- Führen von Teams ohne Weisungsbefugnis, mit Fallstudie
Zielgruppen
- Key Account Manager, Account Manager (bereits aktiv oder in Vorbereitung für eine KAM-Funktion)
- Sales Manager, Service Manager
- Product Manager, Produktspezialisten
- Market Access Manager
- Business Unit Leiter
- Abteilungsleiter
- Business Development
- Medical Science Liaison
- Medical Affairs, Manager, Clinical Research Associate
Kursleiter

Dr. Michael Betz
Bereichsleiter „Inhouse & Customised Programmes“ des IfM-HSG St. Gallen
Mandate im Lifescience Bereich
Allgemeine Informationen
Kursgebühr pro Person für Modul 3 & 4 (exkl. MWST)
- CHF 890.00 für shqa-Mitglieder
- CHF 1’390.00 für Nichtmitglieder
In diesen Kursgebühren sind inbegriffen: Kursunterlagen, Teilnahmebestätigung
Teilnehmeranzahl
Die Teilnehmeranzahl ist limitiert.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.
Live Webinar
Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.
Qualität/Fortbildungs-Credits
Der Kurs ist auf Lernzielen aufgebaut. 6.5 SwAPP/SGPM-Credits pro Tag.
Ihr Ansprechpartner
Diana Ineichen / Nina Needré, +41 41 500 07 83, academy@shqa.ch