Überspringen zu Hauptinhalt

Start am 26.01.2021 jetzt anmelden Lehrgang "Multichannel Strategy Marketing Pharma" Live Webinar am 28.1. & 1.2.2021 jetzt anmelden Gesundheitssystem Schweiz Live Webinar am 8.2.2021 jetzt anmelden Access to Doctors Seminar am 28. & 29.04.2021 jetzt anmelden Excelling in Forecasting

Market Insights 3 – stationäre und ambulante Gesundheitsversorger

Schnittstellenherausforderungen in der institutionsübergreifenden Patientenversorgung im stationären und ambulanten Versorgungsbereich

Datum

Montag, 23. November & Dienstag, 24. November

Sprache

Deutsch

Dauer

09.00 – ca. 17.15 Uhr

Ort

TRAFO BADEN,
Bruggerstrasse 56, 5400 Baden

Fortbildungsziele

  • Die aktuellen Treiber und zukünftigen Entwicklungen in der stationären und ambulanten Gesundheitsversorgung aufzeigen
  • Chancen und Risiken für den eigenen Bereich identifizieren
  • Wege für eine engere Zusammenarbeit der Pharma- bzw. Medizintechnik-Unternehmen erkennen

Inhaltliche Gliederung

Programm

  • Gesundheitsrechtliche, -politische und -ökonomische Rahmenbedingungen im Schweizerischen Spitalwesen
  • Wichtige Grundlagen und Funktionsweisen der stationären und ambulanten Versorgung
  • Kurzübersicht der Tarif- und Entschädigungsmodelle als Mittel zur Ertragssicherung
  • Schnittstellenherausforderungen in der institutionsübergreifenden Patientenversorgung
  • Einblick in die Strukturen und Abläufe von Spitälern und Ärztenetzwerken
  • Ärztenetzwerke, Chancen und Entwicklungen
  • Diskussion mit verschiedensten Top-Führungskräften der Gesundheitsversorgung (siehe Gastreferenten)

Zielgruppen

  • Key Account Manager, Account Manager (bereits aktiv oder in Vorbereitung für eine KAM-Funktion)
  • Sales Manager, Service Manager
  • Product Manager, Produktspezialisten
  • Market Access Manager
  • Business Unit Leiter
  • Abteilungsleiter
  • Business Development
  • Medical Science Liaison
  • neu in Life Sciences
  • Mitarbeitende aus dem Ausland, die sich Schweiz-spezifisches Wissen aneignen möchten

Seminarleiter

Dr. med. Falk Schimmann

Leiter Leistungs- und Fallsteuerung

CSS Versicherung

 

Gastreferenten

Dr. med. Christian Westerhoff

Bereichsleiter, Klinische Bereiche

Hirslanden AG

 

Dr. med. Leander Muheim

Management Board Member

mediX zürich AG

 

Dr. pharm. Richard Egger

Chefapotheker Kantonsspital Aarau

Vorsitzender H-Pharm

Dieter Villiger

Disease Area Specialist

Novartis Oncology

Bruno Jung

Leiter Projektmanagement Infrastruktur,  Insel Gruppe

 

Dr. med. Eugen Paul Scheidegger

Facharzt FMH für Dermatologie und Allergologie

Gründer «OnlineDoctor»

Allgemeine Informationen

Seminargebühr pro Person für zwei Seminartage (exkl. MWST)

  • CHF 1’780.00   für shqa-Mitglieder
  • CHF 2’780.00   für Nichtmitglieder

In diesen Gebühren sind inbegriffen: Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung, Mittagessen, Pausengetränke/-verpflegung

Annullationsbedingungen

Die Rücktrittsgebühr beträgt:

  • bis 60 Kalendertage vor Seminarbeginn: CHF 150.- Stornierungs-/Umbuchungsgebühr
  • bis 59 Kalendertage vor Seminarbeginn: 30 % der Seminargebühr
  • bis 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr
  • bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr

Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei Nichterscheinen ist die ganze Seminargebühr fällig.
Ein Ersatz für Teilnehmende wird akzeptiert (Administrationsgebühr CHF 150.-).

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist limitiert. Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Qualität/Fortbildungs-Credits

Der Kurs ist auf Lernzielen aufgebaut. 13 SwAPP/SGPM-Credits für 2 Kurstage.

Ort

TRAFO BADEN,
Bruggerstrasse 56, 5400 Baden

5 Gehminuten vom Bahnhof Baden

Nächstgelegene Parkmöglichkeit:

  • Hauseigene Tiefgarage (TRAFO Baden)

Ihr Ansprechpartner

Stephanie Deuber / Nina Needré, +41 41 500 07 80, academy@shqa.ch



An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche