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Menschenkompetenz im Pharmabusiness

Erfolgsfaktor Mensch: Schlüssel zum professionellen Beziehungsmanagement

Schnell anmelden! Nur 10 Plätze verfügbar.

Datum

Module 1 & 2:

Mittwoch, 1. Dezember 2021 / 8:30 – 10:30 Uhr & 15:30 – 18:00 Uhr

Module 3 & 4:

Mittwoch, 15. Dezember 2021 / 8:30 – 10:30 Uhr & 15:30 – 18:00 Uhr

Sprache

Deutsch

Ort

Live Webinar

Fortbildungsziele

Prinzip „Structogram“

Dank Structogram verstehen Sie besser, wie Ihre Kunden wirklich «ticken». Sie können sich in die Gedanken- und Gefühlswelt Ihrer Kunden hineinversetzen und lernen, Ihr Anliegen möglichst passend auf die Motive und Wünsche Ihrer Gesprächspartner auszurichten. Sie lernen, einfach und schnell auf der Frequenz zu senden, die der jeweilige Mensch empfangen kann. Das Resultat ist mehr Kommunikationserfolg in internen und externen Gesprächen.

Inhalt

Ablauf

Alle Unterlagen sind elektronisch verfügbar. Teilnehmende erhalten
im Vorfeld die digitale Analyse zur Vorbereitung (Fragen beantworten,
persönliches Profil erstellen, erste Interpretation lesen usw.).

In je 2 Doppel-Modulen (im Abstand von 2 Wochen) werden folgende Themen erarbeitet:

Modul 1: Selbstkenntnis

Wer mehr über sich weiss, setzt seine Stärken im Gespräch gezielter ein und wird besser verstanden.

Modul 2: Menschenkenntnis

Menschen in ihrer Individualität (Persönlichkeit) verstehen, und für die eigenen Ideen gewinnen!

Modul 3: Praxisanwendung

Der Schlüssel zum individuellen Kundengespräch . Kunden individuell und persönlich ansprechen!

Modul 4: Persönlichkeit und Verhalten

Widerstände und Konflikte – auch in Veränderungsprozessen – frühzeitig erkennen und entschärfen.

Zielgruppen

Das Webinar richtet sich an Personen mit Costumer facing Kontakt intern und extern; speziell:

  • Marketeers
  • MSL/Sales Personen
  • Medical
  • Regulatory
  • Market Access

Seminarleiter / Online Coach

Christian Reist

Trainer, Consultant & Speaker; Inhaber von People Power Training AG

Autor des Buchs „Persönlich. Erfolgreich. Führen.“

Über 20-jährige Praxis als Sales Manager, Marketingleiter, Geschäftsführer in der Schweiz und in Nordamerika

Allgemeine Informationen

Seminargebühr pro Person (exkl. MWST)

  • CHF 1’450.00 für shqa-Mitglieder
  • CHF 1’850.00 für Nichtmitglieder

In diesen Gebühren sind inbegriffen: Umfangreiche Seminarunterlagen und Teilnahmebestätigung

Annullationsbedingungen

Die Rücktrittsgebühr beträgt:
  • bis 60 Kalendertage vor Seminarbeginn: kostenlos
  • bis 59 Kalendertage vor Seminarbeginn: 30 % der Seminargebühr
  • bis 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr
  • bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr
Ersatz für verhinderte Teilnehmende sowie Umbuchungen sind möglich. Eine Administrationsgebühr von CHF 150.- wird verrechnet.
Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei Nichterscheinen ist die ganze Seminargebühr fällig.

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen limitiert.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Live Webinar

Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.

Ihr Ansprechpartner

Stephanie Deuber / Nina Needré, +41 41 500 07 80, academy@shqa.ch



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