Überspringen zu Hauptinhalt

Start am 26.01.2021 jetzt anmelden Lehrgang "Multichannel Strategy Marketing Pharma" Live Webinar am 28.1. & 1.2.2021 jetzt anmelden Gesundheitssystem Schweiz Live Webinar am 8.2.2021 jetzt anmelden Access to Doctors Seminar am 28. & 29.04.2021 jetzt anmelden Excelling in Forecasting

Pharmaspezial – modern schreiben im HR

Live Webinar: HR-Kommunikation auf einem neuen Niveau

Schnell anmelden: Nur 15 Plätze verfügbar

Datum

Modul 1: Montag, 8. März 2021 / 9:30 – 11:30 Uhr

Modul 2: Montag, 15. März 2021 / 9:30 – 11:30 Uhr

Modul 3: Montag, 22. März 2021 / 9:30 – 11:30 Uhr

Sprache

Deutsch

Möchten Sie im Pharma-HR mit Buchstaben positiv überraschen? Und damit Absagebriefe schreiben, die trotz der negativen Nachricht gut ankommen? Oder Stelleninserate texten, die einfach moderner sind als alle anderen? In diesem dreiteiligen Webinar lernen Sie, wie Sie mit Worten ein gutes Licht auf die HR-Abteilung werfen.

Fortbildungsziele

  • Sie erkennen, warum gerade im HR der Pharma die richtige Wortwahl entscheidend ist.
  • Sie hinterfragen und beurteilen bestehende HR-Texte und gewinnen eine neue Sichtweise.
  • Sie erkennen Floskeln und Standardsätze und ersetzen diese durch frische Formulierungen.
  • Sie üben sich im Schreiben anhand von aktuellen Beispielen aus dem HR-Alltag.
  • Sie verbessern Ihren persönlichen Schreibstil.

Inhalt

  • Moderne Texte im Pharma-HR: Warum ist das wichtig?
  • Die wichtigsten Grundsätze moderner und wirkungsvoller HR-Texte.
  • Bewerberkommunikation: mit aussergewöhnlichen Texten zu einem guten Arbeitgeberimage.
  • Stelleninserate Pharma heute: Darauf kommt es wirklich an.
  • Pharma-HR-Texte generell unter der Lupe
  • Formulierungsübungen, Anti-Floskel-Training, Do’s and Don’ts beim Schreiben

Spezielles

  • Sie möchten besonders profitieren? Dann reichen Sie vorab einige anonymisierte HR-Texte wie Absagebriefe oder Stelleninserate ein. Diese wird die Referentin analysieren und in das Webinar einfliessen lassen – inklusive einiger Vorher-Nachher-Beispiele.

Zielgruppen

  • HR-Assistentinnen und HR-Assistenten
  • Personalverantwortliche
  • HR-Bereichsleitende

Seminarleiterin / Online Coach

Andrea Kern

Texterin & Kommunikations-Profi

Ehemalige HR-Leiterin im Gesundheitswesen, Stellenvermittlerin und Personalberaterin

17-jährige Erfahrung in der Erwachsenenbildung

Allgemeine Informationen

Seminargebühr pro Person (exkl. MWST)

  • CHF    990.00 für shqa-Mitglieder
  • CHF 1’450.00 für Nichtmitglieder

In diesen Gebühren sind inbegriffen: Seminarunterlagen und Teilnahmebestätigung

Annullationsbedingungen

Die Rücktrittsgebühr beträgt:

  • bis 60 Kalendertage vor Seminarbeginn: CHF 150.- Stornierungs-/Umbuchungsgebühr
  • bis 59 Kalendertage vor Seminarbeginn: 30 % der Seminargebühr
  • bis 31 Kalendertage vor Seminarbeginn: 50 % der Seminargebühr
  • bis 15 Kalendertage vor Seminarbeginn 100 % der Seminargebühr

Abmeldungen sind nur in schriftlicher Form gültig.
Bei Nichterscheinen ist die ganze Seminargebühr fällig.
Ein Ersatz für Teilnehmende wird akzeptiert (Administrationsgebühr CHF 150.-).

Teilnehmeranzahl

Die Teilnehmeranzahl ist auf 15 Personen limitiert.
Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

Live Webinar

Link für Login live Webinar wird via Email nach erfolgter Anmeldung kurze Zeit später zugestellt.

Ihr Ansprechpartner

Stephanie Deuber / Nina Needré, +41 41 500 07 80, academy@shqa.ch



An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche